Institut für Tanzpädagogik Köln                          KT Ausbildungsreihe


Seit 2010 arbeite ich als Referentin für die Tanzimpulse Köln, Institut für Tanzpädagogik für die Bereiche Choreografie, Tanzprojekt-Entwicklung für verschiedene Zielgruppen, Tanzstil-Fusionen und mehr.

Seit 2016 bin ich im Dozenten-Team der Ausbildungsreihen für die Vermittlung von Organisationsstrukturen und Aufbau/Realisierung von Tanzprojekten für verschiedene Institutionen.

 

Die Ausbildungsinhalte werden dabei in 2 Projektbereiche unterteilt:

 

TANZ-Projekte:

 

  • Projekt Tanz-AG - Tanzkunst in der Schule

 

Ein Leitfaden für die tanzpädagogische Arbeit an Schulen. Der Unterrichtstag vermittelt ein exemplarisches Schuljahresprojekt: vom Beginn bis zur Aufführung. 

          

 

  • vom Tanzimpuls zum Tanzziel, zielorientierte Erarbeitung von beispielhaften Tanzthemen

 

An diesem Tag begeben wir uns auf die Suche nach den Ressourcen in der Tanzpädagogik. Verschiedene Praxis-Beispiele zeigen, dass die Zielsuche und

-orientierung ein wichtiger Wegweiser und motivierende Ideenquelle für die Erarbeitung von Choreografien ist. 

 

weiterführende Infos zu Ausbildungsinhalten und Anmeldung unter

www.Tanzimpulse.de